[Anleitung] Verlinken von Posts

Rassenquide, Rollenguide und Steckbriefvorlage, sowie andere Informationen sind hier zu finden.
Laetitia Morgan Le Fay

RPG-Charakter-Informationen
Rolle: Direktor/in
Rasse: Unsterbliche
Groesse: 163cm
Charakterbogen: viewtopic.php?p=109#p109

[Anleitung] Verlinken von Posts

Beitrag: #940 Laetitia Morgan Le Fay
So 5. Apr 2015, 19:37

Weil es mal angesprochen wurde und ich immer wieder sehe, wie man sich mit dem Verlinken von Posts - für das Nachvollziehen eines Werdeganges eines Charakters -
abärgert, kommt hier nun eine Anleitung wie ihr es machen müsst.

Dafür werde ich als Beispiel von diesem Post hier in das Thema im Kritik und Verbesserungsvorschläge-Thread verlinken.

Als Erstes schreibt ihr natürlich euer 'TBC:':

" tbc: Allgemein -> Kritik und Verbesserungsvorschläge -> Verlinken von Posts "

So, dies umklammert ihr nun mit unserem URL-Button. Es müsste dann wie folgt bei euch aussehen:

Code: Alles auswählen

[url]tbc: Allgemein -> Kritik und Verbesserungsvorschläge -> Verlinken von Posts [/url]

Damit es dann jetzt auch zu einem Link wird, muss die Link-Adresse des Beitrages in die URL-Klammer vorn eingefügt werden.

Achtet darauf, dass ihr oben links in der Ecke von eurem Beitrag auf die Beitragsnummer klickt, damit ihr auch immer auf die passenden Posts verweist:

Code: Alles auswählen

[url=http://demonschool-rpg.de/viewtopic.php?p=382#p382]tbc: Allgemein -> Kritik und Verbesserungsvorschläge -> Verlinken von Posts [/url]

Wie ihr seht steht die Link-Adresse nun in der ersten URL-Klammer hinter einem Gleichzeichen " = ", was man selbst einfügen muss. Nun sollte euch der Link als Text angezeigt werden und in das beschriebene Thema schicken:

tbc: Allgemein -> Kritik und Verbesserungsvorschläge -> Verlinken von Posts

Voilà!

Ich hoffe, dass ich damit ein bisschen mehr Klarheit geschaffen und es halbwegs gut erklärt habe.

MfG

Laetitia Morgen La Fay
(Administrator)

Zurück zu „Informationen“