[Anleitung] Verlinken von Posts

Rassenquide, Rollenguide und Steckbriefvorlage, sowie andere Informationen sind hier zu finden.
Benutzeravatar
Laetitia Morgan Le Fay
Beiträge: 320
Registriert: So 21. Dez 2014, 18:03

RPG-Charakter-Informationen
Alter: 692
Rolle: Direktor/in
Rasse: Unsterbliche
Groesse: 163cm
Geschlecht: Weiblich ♀
Charakterbogen: viewtopic.php?p=109#p109

Kontaktdaten:

[Anleitung] Verlinken von Posts

Beitrag: #940 Laetitia Morgan Le Fay
So 5. Apr 2015, 19:37

Weil es mal angesprochen wurde und ich immer wieder sehe, wie man sich mit dem Verlinken von Posts - für das Nachvollziehen eines Werdeganges eines Charakters -
abärgert, kommt hier nun eine Anleitung wie ihr es machen müsst.




Dafür werde ich als Beispiel von diesem Post hier in das Thema im Kritik und Verbesserungsvorschläge-Thread verlinken.


Als Erstes schreibt ihr natürlich euer 'TBC:':


" tbc: Allgemein -> Kritik und Verbesserungsvorschläge -> Verlinken von Posts "

So, dies umklammert ihr nun mit unserem URL-Button. Es müsste dann wie folgt bei euch aussehen:



Code: Alles auswählen

[url]tbc: Allgemein -> Kritik und Verbesserungsvorschläge -> Verlinken von Posts [/url]


Damit es dann jetzt auch zu einem Link wird, muss die Link-Adresse des Beitrages in die URL-Klammer vorn eingefügt werden.

Achtet darauf, dass ihr oben links in der Ecke von eurem Beitrag auf die Beitragsnummer klickt, damit ihr auch immer auf die passenden Posts verweist:



Code: Alles auswählen

[url=http://demonschool-rpg.de/viewtopic.php?p=382#p382]tbc: Allgemein -> Kritik und Verbesserungsvorschläge -> Verlinken von Posts [/url]


Wie ihr seht steht die Link-Adresse nun in der ersten URL-Klammer hinter einem Gleichzeichen " = ", was man selbst einfügen muss. Nun sollte euch der Link als Text angezeigt werden und in das beschriebene Thema schicken:

tbc: Allgemein -> Kritik und Verbesserungsvorschläge -> Verlinken von Posts

Voilà!

Ich hoffe, dass ich damit ein bisschen mehr Klarheit geschaffen und es halbwegs gut erklärt habe.

MfG

Laetitia Morgen La Fay
(Administrator)

Zurück zu „Informationen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron