[Sammelthread] Neue Fächer

Euch fällt ein Fehler auf oder ihr habt eine Idee um das Forum besser zu machen? Hier könnt ihr euch äußern.
Benutzeravatar
Laetitia Morgan Le Fay
Beiträge: 320
Registriert: So 21. Dez 2014, 18:03

RPG-Charakter-Informationen
Alter: 692
Rolle: Direktor/in
Rasse: Unsterbliche
Groesse: 163cm
Geschlecht: Weiblich ♀
Charakterbogen: viewtopic.php?p=109#p109

Kontaktdaten:

[Sammelthread] Neue Fächer

Beitrag: #5685 Laetitia Morgan Le Fay
Mo 18. Nov 2019, 21:33

Hallo liebe Leute!

Wie schon vor ein paar Wochen erwähnt, sind wir am Überlegen die Schüler in zwei Klassen aufzuteilen. Dies macht jedoch lediglich Sinn, wenn auch genügend Unterrichtsfächer und Lehrer vorhanden sind.

Aktuell herrscht die Idee, dass die Schüler in zwei Klassen aufgeteilt werden und es durch Wahlpflichtkurse möglich wird, auch mit den Schülern der anderen Klasse Unterricht zu haben. Dafür werden die Fächer in Haupt- und Wahlfächer aufgeteilt. Jeden Tag gibt es also zwei Hauptfächer (für jede Klasse eines), bei denen die Schüler in ihren Klassen bleiben und zwei Wahlfächer, bei denen die freie Wahl besteht, in welchen Unterricht ihr geht, mit der Chance gemeinsam mit Schülern der anderen Klasse zusammen zu sein.

Ein Pensum von 9 Unterrichtseinheiten wäre dann Pflicht, sodass ihr einen Tag länger schlafen/früher aus haben könntet.

Derzeitige Hauptfächer:
  • Wesenkunde - Halal Avrey d'Void
  • Kräuterkunde - Regan Soleil d'ombre
  • Zaubertränke - Regan Soleil d'ombre
  • Sport - Dart McEnvy
  • Pflege magischer Geschöpfe - Brint Wyvernmaul

Wahlfächer:
  • Kunst - Raven d'Kat
  • Selbstverteidigung - Dart McEnvy
  • Vampirsoziologie - Laetitia Morgan Le Fay oder Alfred Galahad (Dürftet ihr entscheiden)

Was Haupt- und was Wahlfach ist, lässt sich natürlich immer noch besprechen.

Ich hoffe, dass ich das gut genug erklärt habe.


Jedenfalls wollen wir hier nun von euch wissen:

  • Welche weiteren Fächer hättet ihr gern? - Erklärt bitte, wie ihr euch die Fächer inhaltlich vorstellt.
  • Wäre eines der vorgeschlagenen Fächer vielleicht sogar Antrieb genug, einen Lehrercharakter zu spielen?

Fragen dürft ihr natürlich auch stellen.

Benutzeravatar
Ginger Irvine
Beiträge: 308
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 22:09

RPG-Charakter-Informationen
Alter: 19
Rolle: Schüler/in
Rasse: Unsterbliche
Groesse: 189cm
Geschlecht: Weiblich ♀
Charakterbogen: viewtopic.php?f=52&t=171

Re: [Sammelthread] Neue Fächer

Beitrag: #5693 Ginger Irvine
Di 19. Nov 2019, 11:28

Ich werde das einmal unterteilen.

Fächer, die sich meine Schüler-Charaktere vorstellen könnten:
Ginger:
-Architektur (Eher ein Grundkurs in dem Baustile, Grundlegende Berechnung und ähnliches vermittelt werden)
-Hauswirtschaft (Grundlegendes für den Alltag, Kochen, Nähen, Haushaltsführung)
Hamdi:
-eigentlich egal, solange es rein theoretischer Unterricht ist

Zu den Vorhandenen Fächern:
Pflege magischer Geschöpfe:
Ich denke, dass es nicht als Hauptfach geeignet wäre. Auch wenn wir keinen aktiven Spieler mit Allergien, oder panischer Angst vor 'Tieren' haben, könnte es ja durchaus so eine Person geben und die dann zu diesem Fach zu zwingen, fände ich falsch. Zudem könnten einiger der 'Animalischen' Schüler Dinge wie Territorialverhalten, Flucht oder Kampfreflexe auslösen.
Vampirsoziologie:
Ginger würde es weiter besuchen, solange Alfred es unterrichtet. Generell würde sie alles besuchen, was er unterrichtet.

Fächer, die ich als Sinnvoll erachte und mir vorstellen könnte zu unterrichten:
Angewandte/Praktische Magie:
Wie funktioniert Magie, wie kann ich sie nutzen, Hilfe bei der Konzentration und Kontrolle der eignen Fähigkeiten.
Survival:
Was kann ich essen, wie kann ich Unterschlupf finden, wie behalte ich meine Umgebung richtig im Auge, wie kann ich mich an Gefahren vorbeischleichen.

Fächer, die ins Setting passen
Wahrsagen sowohl magisch, als auch mundan (Karten legen, Teeblätter lesen etc.)

[x] Brille
Blau = K.I.-Percy (nur von mir hörbar) Grün = Jonas (für alle hörbar)
Trägt gerade:
Jeans, Band-Shirt, Holzfällerhemd und Regenbogenstulpen
Neue Frisur zumindest so ähnlich


First Post



Zurück zu „Kritik und Verbesserungsvorschläge“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron